RIP (2004/06-2011) Bartagame: Fibi

Steckbrief
Name: Fibi / Fibinator
Geschlecht: männlich
Rasse: Bartagame / Lat. Pogona Vitticeps
Geburtsdatum: Nachzucht 04/05
Länge: ca. 35cm
Herkunft: Australien
Hobbys: Sonnen, auf seinem Ast schlafen und fressen.

Über Fibi

Fibi habe ich Ende 2004 bekommen als Jungtier. Er ist eine Nachzucht von einem Bekannten. Mit ca einem Jahr bekam er Rachitis, das ist eine Mangelerscheinung wenn sie zu wenig Kalk zu sich nehmen.
Zum Glück haben wir das rechtzeitig bemerkt und er ist wieder gesund geworden, bis auf seine Größe, wachsen wird er nichtmehr viel.

Auf Fibis Speiseplan stehen Wanderheuschrecken, Mehlwürmer, Babymäuse und ab und an etwas Obst und Gemüse.

RIP (2003/04-2010) Bartagame: Berta

Steckbrief
Name: Berta / dicke Berta
Geschlecht: weiblich
Rasse: Bartagame / Lat. Pogona Vitticeps
Geburtsdatum: Nachzucht 03/04
Länge: ca. 45cm
Herkunft: Australien
Hobbys: Fressen, sonnen, fressen, seit neustem hat sie einen Pool in dem sie baden kann und hm fressen.

Über Berta

Berta haben wir 2005 auf der Reptilienmesse in Ulm gekauft. Sie ist im Gegensatz zu Fibi ziemlich verfressen. Berta hat die letzten beiden Jahre
feste Eier gelegt. Da wir aber keine Abnehmer für die Kleinen haben brüten wir die Eier nur auf Anfrage aus (wenn Interesse besteht einfach eine Mail senden).

Auf Bertas Speiseplan stehen Wanderheuschrecken, Mehlwürmer, Babymäuse, Obst und Gemüse.

Diverse Links