Willkommen auf der HP meiner Tiere

Hier möchte ich euch meinen kleinen Zoo und mein Leben mit den Tieren vorstellen.

Meine Lieblinge

Auf dieser Homepage möchte ich euch meine Tierchen vorstellen, unter anderem auch meine 5 kleinen Frettchen, die seit Ende 2007 bei mir wohnen.
Zudem stelle ich hier noch 3 Kornnattern, 9 Rattenjungs, 12 Pythons und die Katze meiner Eltern vor.
Die Nummer 1 meiner Tiere ist jedoch unser Hund Kyra. Unterstützt wird sie von der kleinen Sheltiehündin Amy.

Hier zeig ich euch wie meine Bande lebt, was sie dazu benötigen, welche Eigenarten sie haben und noch vieles mehr. Doch alles möchte ich hier noch nicht verraten, alles weitere über meinen Zoo findet ihr auf dieser Seite.

Wir verabschieden uns ins neue Jahr

image

Mal was Anderes =)

image

Sheltiewelpen

Am 29.06.2013 hat unsere Amy 5 kleine Sheltiewelpen zur Welt gebracht. der Vater der Welpen ist Gyp-Sea's Trigger Happy.
Ab Anfang September suchen die Kleinen ein neues tolles Zuhause. Sie sind bei der Abgabe entwurmt, geimpft und gechipt.

http://shelties-weilheim.jimdo.com

Bei ernsthaftem Interesse bitte über das Kontaktformular melden.

Der Herzhund feiert!

Heute ist es also so weit, mein Herzhund feiert ihren 10.!! Geburtstag! Ein Freudentag, auch wenn die Zeit viel zu schnell vorüber geht... Allen Kritikern zum Trotz, hat sie es ihnen gezeigt! 10 Jahre Liebe, Freude, Spass, Aktion aber auch Angst und Bangen liegen bisher hinter uns.
Es freut mich jeden Tag aufs neue wenn ich ihr beim Rennen, Arbeiten, Fressen, Schlafen, Schwimmen und Quatsch machen zusehen darf. Viele Liebe Freunde haben wir in den letzten 10 Jahren gefunden. Vieles haben wir ausprobiert. Vieles haben wir gelernt. Unser Steckenpferd, das Trailen, begleitet uns nun schon 3.5 Jahre und der Spass daran ist ihr jedes mal aufs Neue an zu sehen!
Von Senior keine Spur! Ein Junger Hund, wenn man sie so anschaut. Doch das Alter macht sicher auch vor uns keinen Halt und so geniesen wir jeden Tag aufs neue den wir gemeinsam verbingen dürfen.
So viel hat sie mir beigebracht, meine Kyra, mein für immer Herzhund ♥
Worte können nicht beschreiben wie viel du mir bedeutest!

Amy feiert ihren 3. Geburtstag!

Mein kleiner Amy Schatz feiert heute ihren 3. Geburtstag!!
Die kleine Maus ist zu einer wunderbaren Diva herangewachsen die so viel Freude und Liebe zu geben hat. Sie ist nicht mehr weg zu denken! Mein großes Mädchen, Schäferhund im Sheltiepelz. Ich wünsche dir alles Liebe und das du uns weiterhin so viel Freude bereitest.

<3 Wir lieben dich
Lisa mit Kyra <3

Ein erfolgreiches Wochenende!

Ein wahrliche erfolgreiches Wochenende haben wir hinter uns!
Am Samstag in Offenburg holte Amy sich das V1 CAC in der Offenen Klasse!
Ich hab mich tierisch gefreut! Doch noch mehr hat es mich gefreut wie toll Amy mit den ganzen Eindrücken und dem Tumult umgegangen ist. Sie war einfach nur eine mega coole Socke! Und das nachdem ich echt schon leicht gestresst war wegs dem Stau und der Hektik!
Nette Leute haben wir wieder getroffen, allerdings gefallen mir die Outdoorausstellungen deutlich besser, weniger hektik




Daheim angekommen wurde erstmal ein laaaaange Spaziergang gemacht :)

Sonntag dann sind wir an den Bodensee gefahren zur Mantrailprüfung!
Amy wurde weiss geprüft nach Absprache mit der Prüferin, da sie ja gerstern "Ausstellungsstress" hatte. Sie lief super und ich konnte mich voll auf sie verlassen, nichts anderes erwartet :)
Kyra war danach mit Orange dran, mein Saussewind war drauf wies Messer und hatte ordentlich Power im Hintern, sie machte ihre Aufgabe ebenfalls sehr gut und wir haben ein tolles Feedback erhalten :)
Kann beide Hunde super lesen und deuten und Positioniertung und Leinenhandling waren klasse!
Viele liebe bekannte Gesichter haben wir wieder getroffen und viel Spass!



Wieder zuhause angekommen, haben wir uns erstmal auf ein laaanges Gassi mit Freunden gemacht <3
Das macht doch einfach am meisten Spass, so richtig einsauen

Trauriger Jahresbeginn...

Leider beginnt das Jahr 2013 genau so traurig wie es geendet hat...
In nur einem halben Jahr musste ich 3 meiner geliebten Frettchen gehen lassen :( Viel zu früh mussten meine lieben Buben Obi, Nero und Buster an Tumoren eingeschläfert werden...

Hier gehts weiter zum Jahr 2012.